Ideen für deine Silvesterparty

Silvester – für viele die Nacht der Nächte und die Party des Jahres. Es ist die Nacht um das Jahr Revue passieren zu lassen, neue Vorsätze zu schmieden und mit Freunden und Familie gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Deshalb bietet es sich natürlich an eben diese Party in den eigenen vier Wänden zu veranstalten. Dafür bedarf es nur ein wenig an Vorbereitung, insbesondere in Bezug auf Dekoration, leibliches Wohl und Unterhaltung. Ein, zwei Ideen habe ich mir heute gemacht und möchte diese gerne mit euch teilen.

 

Dekoration

Girlanden, Luftschlangen, Konfetti  und Ballons  gehören auf jede Silvesterparty und das am Besten in der Farbkombination silber, gold und weiß. Eine schöne Idee finde ich die schönsten Fotos/ Snaps/ Instagram Bilder von 2016 an Schnüren befestigt an Luftballons zu hängen und im Raum verteilen, sodass die Gäste sich an ihnen erfreuen können.

 

Ballons Fotos Silvester

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein persönlicher Favorit ist die folgende Idee: Einfach ein großes Blatt Papier, Pappe oder jegliche Unterlage, auf der man schreiben kann, mit der Überschrift Neujahrsvorsätze gut sichtbar aufhängen und deine Gäste auffordern, ihre Vorsätze aufzuschreiben. Auch wenn manche Erinnerungen nur noch schwammig am nächsten Tag in deinem Kopf sind, hast du damit handfeste Beweise von der Nacht und eine schöne Erinnerung.

 

Neujahrsvorsätze

 

Und hey, für die Deko kannst du sogar einfach deine silbernen und goldenen Weihnachtskugeln nutzen und dekorativ auf dem Tisch verteilen.

 

 P1370294

Essen

Wenn kein großes, gemeinsames Dinner geplant ist, dann finde ich Fingerfood eine gute Alternative. Die Arbeit kann geteilt werden, indem jeder Gast eine Kleinigkeit zum Buffet beisteuert. Niedliche und anschauliche Ideen finde ich eine Käseauswahl in Vorratsgläsern, Fruchtraketen oder Glücksschweinchen/Neujahrszahlen aus Pizzateig mitzubringen.

 

Mason Jar Käse Auswahl   Easy-fruit-rockets-great-party-food-for-Bonfire-night-and-other-celebrations-or-a-fun-and-healthy-snack-idea-for-kids-Eats-Amazing-UK   silvester2015_5

 

Es müssen ja nicht immer die klassischen Berliner zu Silvester sein. Eine schöne Idee ist es z.B. Cupcakes und chinesische Glückskekse mit Weisheiten fürs neue Jahr selbst zu backen. Die Cupcakes können mit passenden Wunderkerzen serviert werden.

 

20151114_DSC02443   glueckskekse

 

Unterhaltung

Eine Spielidee, die ich auf Pinterest gesehen habe, könnt ihr auch ganz einfach nachbasteln. Bei dem Spiel geht es darum, sich verschiedene Momente des Jahres noch mal in Erinnerung zu rufen und mit den anderen Partygästen zu teilen. Auch ein idealer Einstieg um die Gespräche in Gang zu bekommen. Die Fragen kannst du dir selbst ausdenken oder dich hier  inspirieren lassen.

 

new-years-game-printable-1

 

Und lass dich nicht zu sehr stressen, genieß die Nacht und merk dir:

When the clock strives TWELVE: Toss the CONFETTI, make a WISH, and find someone lovely to KISS.

Sina

Sina

Sina ist gerade nach verschiedenen Stationen in der Weltgeschichte zurück im schönen Hamburg. Dadurch inspiriert, liebt sie Wohnaccessoires mit fernöstlichen und afrikanischen Einflüssen. Bei pinkmilk ist Sina vor allem für das Einstellen neuer Produkte in den Onlineshop zuständig.

(1) Comment

  • Claudia
    30. Dezember 2016 um 13:44

    Tolle Inspirationen hast du gegeben. Besonders gefällt mir das mit den Neujahrsvorsätzen. Einfache Idee und schnell umzusetzen. Danke

Kommentieren